Stallparade 2012 - Chopin
Er wird nur „der Unfall“ genannt aber gut möglich, dass es ein Unfall mit glücklichem Ausgang ist - Chopin von Gestüt Graditz.
Als es um die weitere Zuchtplanung für seine Mutter Caucasienne ging, war eigentlich Santiago, der auch auf Gestüt Graditz stationiert ist, als nächster Partner vorgesehen. Kurzfristig entschied Hans Wirth aber, dass er vor der Bedeckung erst noch das erste Produkt, also California, sehen möchte um eventuell einen anderen Partner für die Stute auszuwählen.
Diese Information drang aber an entsprechender Stelle irgendwie nicht rechtzeitig durch und als das Telefon in Waghäusl klingelte und von der erfolgreichen Bedeckung durch Santiago berichtet wurde, kam über diese Nachricht im ersten Moment wahrscheinlich nicht unbedingt die wahre Freude auf.
Dieses Gefühl ist längst verflogen und scheinbar hat die ursprünglich geplante Verbindung auch gepasst da der Hengst wirklich gut gelungen ist. Der Trainer ist sehr zufrieden mit ihm und bezüglich eines Starts als Zweijähriger werden wir jetzt einfach mal abwarten wie sich Chopin in den nächsten Monaten entwickelt.