Stallparade 2012 - Saint and Sinner
„Heiliger und Sünder“ - Gestüt Karlshofs Saint and Sinner ist ein echter Rockstar. Das weiß er und benimmt sich auch so.
Er ist nicht der Größte aber sehr stark und leider kann er seine ganze ungestüme Kraft und Energie noch nicht so richtig sinnvoll bündeln. Was in der Praxis bedeutet, dass er an der frischen Luft was von einem Pingpong-Ball hat, damit regelmäßig das ganze Lot durcheinander wirbelt und seine Reiter schon einen gewissen Hang zu Abenteuer besitzen sollten.
Sein Vater ist der Montjeu-Sohn Authorized, 2007 europäischer Champion-Dreijähriger und Co-Champion der Dreijährigen weltweit. Einer der Besten seiner Zunft, Mick Kinane, zeichnet sich als Mitzüchter dieses Hengstes verantwortlich.
Und wie das Leben manchmal so spielt, Authorized‘s damaliger Betreuer im Jährlingsalter war auch für Saint and Sinner‘s Auktionsvorbereitung zuständig. Ob er irgendwelche Parallelen zwischen Vater und Sohn ziehen konnte, ist leider nicht überliefert.
Das mit einem Verkauf auf der Auktion von Tattersalls klappte dann allerdings nicht und so wird der Hengst nun in Deutschland auf seine Rennkarriere vorbereitet.
Saint and Sinners Mutter Sworn Mum, eine Samum-Tochter aus Wittekindshofer Zucht, kann mit ihrer Tante Salde auf äußerst erfolgreiche Verwandtschaft verweisen. Brachte diese Alkalde-Stute doch so erfolgreiche Nachkommen wie Saldenschwinge, Saldentigerin, Salden Licht und Saldennähe.
Auf die Entwicklung des jungen Hengstes, der schon mal ganz verwegen für das Englische Derby genannt wurde, sind wir sehr gespannt.
Im Moment ist er zwar noch eher der Sünder aber der Heilige kommt vielleicht auch bald zutage.