21. January 2013 - 9:00
Chalkidiki war ja schon eine etwas ältere Dame als sie mit Chalkidikis Elpida ihr letztes Fohlen auf die Welt brachte und so ergibt es sich, dass sie über Charismatique und Cioccolata auch die Urgroßmutter von Cioccomimi ist.
Barbara von Gaertner ist die Züchterin dieser Martillo-Tochter, die nicht nur mit einem flotten Namen unterwegs ist sondern auch sonst gern Gas gibt. So kam es auch, dass sie sich gleich in der ersten Woche nach ihrer Ankunft verletzte als sie versuchte schneller zu sein als ihr gut tat und sich dabei ein paar heftige Macken zuzog.
Auch wenn sie vom Wesen her vielleicht etwas speziell und ist, ist sie doch gut gelungen und wird auf jeden Fall rahmiger als ihre Schwestern.
Ihr Trainer bezeichnet sie als eine „sture Nuss“, welche sehr eigene Vorstellungen von Kooperation hat und wenn sie dann auch noch plötzlich den Kopf an die Brust zieht und anfängt ihre großen Augen kullern zu lassen, sollte man besser schnell nachgeben.
Cioccomimi ist erst seit kurzer Zeit im Rennstall und braucht noch ein bisschen Zeit um sich zu akklimatisieren. Die soll sie kriegen.