14. February 2014 - 19:59
Eine echte Amazone ist Französin von Rail Link aus der Symba‘s Dream und bereits jetzt überragt sie ihre Altersgenossen um ein ordentliches Stück. Sie ist keine, die sich einem schnell erschließt, bleibt in der Box meist etwas skeptisch und schnell mal im Vorbeigehen abtätscheln, geht bei ihr gar nicht. Will man mit ihr in Kontakt kommen, muss man sich schon die Zeit dafür nehmen.
Die Stute wurde in England vorbereitet, stellte sich zu Beginn aber an als wäre sie noch nie geritten worden und man musste fast nochmal ganz von vorne anfangen. Wirkte sie dadurch erst ziemlich rückständig, holte sie dann aber in Riesenschritten auf und das, was man jetzt sieht, kann einem gut gefallen.
Ihre Mutter Symba‘s Dream gewann in Frankreich Rennen über 1600m und 1900m, über 2400m konnte sie sich auch auf Listenebene platzieren. Ihren Ursprung hat sie in USA, ihre erfolgreichsten Halbgeschwister dort sind die Gr. I-Siegerin Heritage of Gold und der Listensieger Golden Oldie, der mit 52 Starts zudem auch noch ein taffer Bursche war.
Ihre noch namenlose Tochter, die bei Arqana von Qatar Racing und Ecurie des Monceaux erworben wurde, hat eine Dubawi-Halbschwester, die zweijährig bereits punkten konnte. So schnell wird „Symba“ nicht auf den Beinen sein aber ein Start zum Herbst hin, sollte möglich sein.