9. March 2014 - 19:08
Sein Vermögen noch nicht so richtig umsetzen konnte letztes Jahr Springbok Flyer. Wenn man den Hengst sieht, gut gebaut und sehr attraktiv, kann man sich gar nicht vorstellen, dass er noch so ein Kindskopf sein kann. Er sieht einfach viel erwachsener aus als er eigentlich ist.
Zu einem Sieg hat es zweijährig nicht gereicht, dafür war er noch zu doof, aber der Le Havre-Sohn steigerte sich von Start zu Start und wer weiß, vielleicht hätte es bei einem weiteren Anlauf soagr noch geklappt.
Ein Springbock kann bis zu 90km/h schnell werden, tritt schneller an als manches Rennauto und so könnte man vermuten Springbok Flyer gehört eher in die Kategorie Sprinter. Bei dem Hengst trifft allerdings genau das Gegenteil zu, über seine Qualitäten als echter Steher braucht man sich definitiv keine Sorgen machen. Aber der Springbock ist auch das Wappentier der Republik Südafrika, dem Heimatland seiner Besitzer Ingrid und Markus Jooste.
Er ließ sich viel Zeit damit aber in den letzten Monaten wurde Springbok Flyer sichtlich reifer und hat auch körperlich aufgepackt. In der zweiten April-Hälfte könnte es dann soweit sein, dass er sich für diese Saison auf den Weg macht.