20. March 2014 - 7:15
Das ist natürlich jetzt nur noch wie eine Gabe homöopathischer Globulis in hoher Potenz aber wenn man in Wasirs Pedigree weit genug zurück geht, stößt man – wie natürlich bei einigen anderen Pferden auch - auf die ungarische Wunderstute Kincsem. Aber auch in jüngerer Vergangenheit ist u.a. mit Well Known, Well Made und Welluna weitere erfolgreiche Verwandtschaft zu finden. Die Geschwister des Rail Link-Sohnes konnten zwar bisher noch nicht so recht überzeugen aber wenn der junge Mann so weiter macht, wird er auf jeden Fall Ehre für seine Mutter Wellola einlegen.
Erst Anfang Mai geboren, ist Wasir noch nicht ganz so groß wie seine Kollegen aber er ist stark gebaut und es passt alles harmonisch zusammen. Auch vom Wesen her ist er ein harmonischer Typ, sehr freundlich, immer ausgeglichen und umgänglich. Sein Arbeitspensum erledigt er schon jetzt wie ein Profi und es macht echt Spaß ihm zuzuschauen.
Sein Besitzer Darius Racing musste auf der Badener Jährlingsauktion mehr Geld für Wasir ausgeben als ursprünglich angesetzt aber der Trainer mochte ihn richtig gut leiden und wenn der Hengst sein Vermögen umsetzt, könnte es eine sinnvolle Investition gewesen sein. Zum Herbst hin werden wir ihn das erste Mal auf der Bahn sehen.