Stallparade Startissima - Sternenwind - Win for Gold
Die Ittlingerin zeigte zweijährig bei ihrem ersten Start in Köln hinter Mahamaya und Reine heureuse eine richtig gute Form. Aufgrund einer Fissur hat sie eine lange Pause zu überbrücken. Aber da ihre Tante Sky Dancing, mit der Startissima sehr viel Ähnlichkeit hat, auch erst vierjährig so richtig durchstartete, haben wir richtig Mumm auf die Stute.
Als rechter Bruder der 96kg-Stute Soberania wird man Sternenwind schon etwas genauer ins Visier nehmen. Bei seinem Debüt letztes Jahr in Frankfurt verletzte er sich und verbrachte einige Zeit auf den heimischen Karlshofer Wiesen. Wieder im Rennstall hat er sich toll gemacht und wird als talentiertes Pferd nicht lange sieglos bleiben.
Mit sagenhaften 590kg anfangs unser mit Abstand schwerstes Pferd im Stall - Win for Gold, Halbbruder von Win for Sure, der nach seinem Verkauf gerade erst in Dubai mit toller Leistung überzeugte.
Win for Gold's Besitzer Rolf Brunner musste viel Geduld mit dem Shamardal-Hengst aufbringen aber jetzt kommt dieser so langsam ins Rollen und es sieht schon gewaltig aus wenn er mit seiner großen Aktion die Gerade herunterkommt. Wenn alles gut geht, werden wir ihn in der zweiten April-Hälfte am Start sehen.