Vorschau Bad Doberan und Chicago 15. August 2015
Nachdem es Jaber Abdullahs Blushing Beauty zuletzt etwas an der nötigen Konzentration fehlen ließ, wird sie am Sonntag im Preis des Hamburger Renn-Clubs das erste Mal mit Scheuklappen aufgeboten und wir hoffen, dass diese Maßnahme auch die entsprechende Wirkung zeigt.
Der Sieg von Silvano 2001 in der Arlington Million und auch die Tage davor gehören mit zu den schönsten Erinnerungen der vergangenen Jahre. Das Rennen fand damals noch im Rahmen der Emirates World Series statt, die Feste und Veranstaltungen vor diesem Ereignis waren ausgelassen und aus einigen Begegnungen mit bis dato fremden Menschen sind Freundschaften geworden, die bis heute Bestand haben. Dieses Jahr ist es Wake Forest unter Eduardo Pedroza in den Farben von Klaus Allofs und der Stiftung Gestüt Fährhof, der in dieser Gr. I-Prüfung an den Start geht. Der Hengst, der auch schon mal schnell weisse Mäuse sieht, hat all das Ungwohnte wie Flug, neue Box etc. erstaunlich gelassen hingenommen und macht einen guten Eindruck. Das Ziel, in der Arlington Million zu laufen, bestand eigentlich schon länger und nachdem der Hamburger Sieg von Wackelforest so ausfiel, dass man noch Luft nach oben spüren konnte, wollte man die Chance ergreifen.
Bevor es für Goldstream in die Heimat seiner neuen Besitzer Australian Bloodstock geht, wird er für sie noch in den Secretariats Stakes an den Ablauf kommen. Fünf Starts, fünf Siege, u.a. das italienische Derby - das klingt schon nach was aber die Amerikaner werden sich davon nicht beeindrucken lassen und die Konkurrenz ist dieses Mal auch eine ganz andere. Aber abgesehen davon, dass Goldstream's Vorleistungen und Chancen international schwer einzuschätzen sind, gefällt er in der Arbeit und seiner Entwicklung richtig gut. Er selbst gefällt sich allerdings auch richtig gut und nicht viele seiner Stallkollegen sind so selbstbewusst und überzeugt von sich wie er. Um sich in der kommenden Aufgabe behaupten zu können, kann diese Einstellung ja aber nicht schaden und alles Weitere werden wir uns anschauen.