2. September 2021 - 18:06
Der Trainer ist wieder zu Hause und wird von der Couch aus mit Argusaugen beobachten, was sich am Samstag alles tut. Baden-Baden ist nie ein leichtes Pflaster und so ist das mal wieder einer dieser Renntage, an dem alles oder nichts passieren kann.
Der Fährhofer Panjari lief in München unerklärlich schwach und im Preis von Netplans Cloud Solutions gilt es, diese Form zu korrigieren.
In der 151. Casino Baden-Baden Goldene Peitsche gibt es wieder eine Neuauflage von „Waldi und dem Dicken“. Majestic Colt ist ja mittlerweile fast schon ein älterer Herr – auch wenn er sich nicht so benimmt – und passt auf sich auf wenn die Voraussetzungen für ihn nicht stimmen. Eddie Pedroza, der den Hengst bestens kennt, merkte in Hoppegarten schon sehr früh, dass die wellige Bahn nicht nach dem Geschmack des Dicken ist und das Ergebnis geht unter diesen Umständen in Ordnung. Für ihn ist es der zweite Anlauf in der Goldenen Peitsche und wenn seine kurzen Nähmaschinen-Beine richtig rattern, könnte er wieder weit vorne landen. Stall Mandarins Waldersee verfügt über genügend Talent und macht im Moment auch einen sehr guten Eindruck. Ein ebensolches Laufen wäre keine Überraschung.
Team Valors Loveisthehigherlaw trifft im T. von Zastrow Stutenpreis auf starke Konkurrenz und wir sind gespannt, wie sie sich schlägt. Würde Ehrgeiz schon genügen, wäre sie unschlagbar.
Nach einer anfänglich wirklich tollen Saison 2020, hatte der eigene Lacento danach mit dem deutschen Rennsystem so seine Probleme aber Anfang August gelang ihm in Krefeld zumindest wieder ein Ansatz. Im Preis der Gemeinde Iffezheim laufen zwar nur fünf Pferde aber wenn vier davon gut sind, macht es das natürlich auch nicht einfacher. Wir hoffen einfach das Beste.
16 Pferde über 1200m gerade Bahn – da sollte ein Reiter schon wissen, was er tut. Eddie trauen wir das zu und mit Stall Chevalex' Scipio ist er in der WallDecaux Trophy mit einem sehr talentierten Pferd unterwegs und auch wenn der Guiliani-Sohn ein eher kleiner Murkel ist – an Schnelligkeit fehlt es ihm nicht.
Auf seiner Idealdistanz ist am Sonntag der Ittlinger Danelo im Preis des BGV Badische Versicherungen unterwegs und um es ihm vom Gewicht her etwas leichter zu machen, wird er vom Nachwuchsreiter Sean Byrne geritten. Die beiden sollten mit guten Chancen an den Start gehen.