Vorschau Baden-Baden 05. September 2014
Von Bailley's Debüt hatten wir uns, ehrlich gesagt, etwas mehr erwartet. Die sonst sehr pfiffige Stute wirkte erstaunlich schwerfällig an diesem Tag und kam nicht so recht vom Fleck. Ihr Besitzer Rashit Shaykhutdinov wird morgen sogar selbst vor Ort sein, was ja selten genug vorkommt und wir hoffen, dass die Stute dann im Preis des Gestüt Etzean - Winterkönigin Trial den Erwartungen schon etwas mehr gerecht wird. Gearbeitet hat sie auf jeden Fall schon mal richtig gut.
In vielversprechender Haltung auftauchend musste Rennstall Darbovens Mi Senora zuletzt in Düsseldorf plötzlich abreissen lassen da sie sich entweder selbst eine mitgab oder angaloppiert wurde und mit einer blutenden Wunde am Fesselkopf zurückkam. Allen Anschein nach ist die Senora aber in gleich guter Verfassung wie vor vier Wochen und könnte so eventuell auch im Badener Gemeinde Derby ihre Maidenschaft ablegen.
Rogue Runner muss dem Baden-Badener Zukunftsrennen leider wegen einer Prellung fern bleiben und so ist es nur noch die Brümmerhoferin Majestic Hope, die nach höheren Weihen strebt. Wenn auch nicht immer sehr freundlich, ist die Holy Roman Emperor-Tochter doch ein sehr talentiertes Mädchen und nachdem Debüt-Form aus Hannover auch bestätigt, bzw. aufgewertet wurde, ist sie aus unserer Sicht mit guten Chancen unterwegs.