Vorschau Baden-Baden 11. Mai 2013
Monsieur de Frappe, das gemeinsame Projekt von Rennstall Darboven und Rennstall Wöhler, kommt aus einer langen Pause. Nach seinem Start in Hamburg musste er erst einen Infekt auskurieren und als das wieder gut war, ging er plötzlich lahm. Ein Haarriss wurde diagnostiziert und bedeutete mehrere Wochen strenge Boxenruhe für ihn.
Im Preis von Umweltpartner Vogel wird der sympathische Hengst, der das erste Mal auf so kurzer Strecke unterwegs ist, nun wieder einen Anfang machen aber leicht wird es nicht.
Keine einfache Tante ist die Manduro-Tochter Picayune und sie findet immer wieder Möglichkeiten, richtig Schwung und Bewegung in ein Lot zu bringen. Um die Konzentration stärker auf die wichtigen Dinge des Lebens zu lenken, wird die Stute im Iffezheimer Diana Trial nun mit Scheuklappen aufgeboten und in der Arbeit hat dieses Vorhaben schon ganz gut geklappt. Keine der Stuten tritt ohne Chancen in diesem Rennen an, so auch Picayune.
Noch ein Rennen, das Schatten auf ein Großereignis vorauswirft - das Iffezheimer Derby-Trial und es ist auch wirklich toll besetzt.
Dr. Christoph Berglars Protectionist und der für WH Sport International startende Saint and Sinner sind zwei der sechs Protagonisten, die sich in diesem Listenrennen über 2200m zusammengefunden haben.
Protectionist zog sich bei seinem Start im Ratibor-Rennen einen Haarriss zu und musste länger pausieren aber es war erstaunlich wie schnell er danach Anschluss fand und wieder der Alte war.
Saint and Sinner‘s Laufen in Krefeld war enttäuschend aber er hatte auch nicht unbedingt das beste Rennen. Er ist definitiv ein sehr talentiertes Pferd, muss aber in die Puschen kommen und das auch mal zeigen.
Wenn in einem kleinen Feld das Niveau mehr oder weniger so ausgeglichen ist wie in diesem Trial, sind es wahrscheinlich nur Kleinigkeiten die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Schulz, der bis letztes Jahr auf Ravensberg trainiert wurde und von dem alle sehr begeistert waren, ist für uns der gefährlichste Gegner.