Vorschau Düsseldorf, Hoppegarten und Longchamp 25. Mai 2014
Die Anzahl der Starter am morgigen Sonntag ist recht übersichtlich und mit den besten Chancen sollte Gestüt Görlsdorfs Tanamia im wettenleip Pferde + Sport = Wetten / Rennbahn Düsseldorf unterwegs sein. Die Stute hat sich seit ihrem letzten Start verbessert und bringt alles mit um erneut vorne mitzumischen.
Dippermouth's Art und Weise zuletzt in Frankfurt war nicht nur für seinen Besitzer Dr. Hans-Georg Stihl eine Enttäuschung. Wir hatten schon Mumm auf ihn und waren überzeugt, dass er Geld abkriegen könnte aber der Hengst ließ die nötige Konzentration vermissen. Um ihm zu dieser zu verhelfen, bekam er im Mai-Handicap nun Scheuklappen verpasst und wir hoffen, dass er so endlich mal was zu seinem Lebensunterhalt beiträgt.
Eine regelrechte Starterflut gibt es im 1. Großer Preis der Gesundheitswirtschaft - BBAG Auktionsrennen Hoppegarten und Familie Joostes Simba muss sich mit sechszehn Kandidaten in dieser lukarativ dotierten Prüfung messen. Die Konkurrenz ist natürlich eine andere als zuletzt in München, die Form wurde danach auch nicht unbedingt aufgewertet aber Simba ist immer noch nicht so ganz ausgegoren und braucht einfach noch mehr Routine. Der passende Rennverlauf ist bei so vielen Startern auch etwas Glückssache aber wenn der Hengst gut durchs Loch kommt, ist er mit Chancen unterwegs.
Ob es einem gewissen Nachempfinden oder Mitleid geschuldet ist, weiß man nicht aber es fällt auf, dass sich männliche Besitzer auf jeden Fall schwerer zu einer Kastration durchringen als weibliche. Der Trainer macht da keine Ausnahme und so war Leo el Toro schon zig Male bei Dr. Mathea angemeldet bis es dann endlich soweit war und er zum Wallach gemacht wurde. Dieser Umstand scheint allerdings noch nicht alle seiner Synapsen erreicht zu haben und der Leo ist immer noch ein ziemlich frecher Hund aber in der Arbeit hat er richtig Ehrgeiz entwickelt. Man konnte ihn bis vor Kurzem auch nicht für Vitamine begeistern aber jetzt teilt er sich sogar desöfteren mit Jozef Bojko eine Banane.
Einen Tipp für seinen morgigen Start im Prix de l'Oratoire in Longchamp wäre wie Rätselraten und so lassen wir uns einfach überraschen.
Das komplette Starterfeld sehen Sie hier