Vorschau Dortmund 10. Mai 2016
Die Fährhoferin Realeza hielt sich bei ihrem Debüt in Hoppegarten wacker und bewies dabei auch, dass - wie vermutet - schon ein kleiner Terrier mit genügend Kampfgeist in ihr steckt. Im Preis des Immobilien-Center wird die Stute erneut mit sehr guten Chancen unterwegs sein.
Die letzten drei Jahre fand sich für Jaber Abdullahs Shining Emerald stets ein Rennen der Kategorie E als Auftakt in die Saison aber dieses Jahr leider nicht und so musste er gleich in einem Listenrennen anfangen. So schnell kommt er dann aber doch nicht in die Puschen und entsprechend fiel das Ergebnis aus. Ein verregneter Vatertag kommt bei den feiernden Vätern wahrscheinlich weniger gut an, der Schimmel allerdings würde sich morgen im Grosser Preis der Sparkasse Dortmund über den angekündigten Regen sehr freuen. Mal sehen, ob er sein bevorzugtes Geläuf kriegt und dann vielleicht auch schon vorne mitmischen kann.
Eisenverlust, Ballentritt - so richtig hatte der Karlshofer Solid Gold das Glück dieses Jahr noch nicht auf seiner Seite aber im Preis der DEKA soll es nun richtig los gehen und wir sind gespannt, ob der junge Mann seiner guten Einschätzung am Stall gerecht werden kann.
Opa Simonas fungierte über Winter als Walker für Dr. Ingrid Hornigs La Swala und obwohl ja mitunter ziemlich autoritär, zog er bei dieser Beschäftigung nicht nur einmal den Kürzeren. Die Pause seit Ende September ist lang und so schauen wir einfach mal, was das Mädel im Preis des Sparkassenrenntages 2018 auf die Beine stellt. Im gleichen Rennen wird auch Rashit Shaykhutdinovs Barbara an den Start gehen. In Hoppegarten blieb sie unter Wert geschlagen als einfach keine der angepeilten Passagen aufgehen wollte. Wir hoffen, dass die Redoute's Choice-Tochter nach zwei unglücklichen Einsätzen nun endlich mal wieder zeigen kann, dass sie was drauf hat.