Vorschau Frauenfeld und Mailand 19. Juni 2011
Der Weg zum Deutschen Derby soll für Gestüt Karlshofs Seismos über das Schweizer Derby führen, das am Sonntag in Frauenfeld ausgetragen wird. Mit Startern aus Frankreich, England und sogar Ungarn ist das 31. Davidoff Swiss Derby recht multikulti ausgefallen und die Ausländer sind deutlich in der Überzahl.
Seismos war erst zweimal am Start und jeweils hinter Pferden platziert, die anschließend ihr gutes Laufen bestätigen konnten. Der Dalakhani-Sohn hat in den letzten Wochen deutlich angeschoben aber für ihn kommt das Deutsche Derby vielleicht auch einen Tick zu früh, wie bereits bezüglich auch Mi Senor erwähnt.
Noch ein paar Kilometer weiter zu reisen hatte Waldjagd, für die in Mailand ein Listenrennen über die Meile ausgesucht wurde und in Rockatella und Mountain Rose trifft sie dort auch auf zwei weitere deutsche Ladies. Waldjagd wurde zuletzt in Frankreich aufgeboten und Reiter Mikael Barzalona haderte hinterher ein wenig mit dem Rennverlauf, sowie seinen Entscheidungen und meinte, unter normalen Umständen könnte die Stute so ein Rennen jederzeit gewinnen.
Die letzte Arbeit am Dienstag hat sehr gefallen und für eine der vorderen Platzierungen sollte Waldjagd gut genug sein.