Vorschau Hamburg 02. Juli 2014
Das Debüt von Gestüt Etzeans Thea ließ sich gut an aber beim anschließenden Start in Köln war sie vollkommen von der Rolle. Ob das an der starken Rosse lag oder einen anderen Grund hatte, wissen wir nicht aber sie war definitiv nicht die, die wir von zu Hause kennen. Im Stall Elstorf-Rennen bietet sich der Sholokhov-Tochter nun die Möglichkeit wieder an ihre gute Form davor anzuknüpfen. Gut gearbeitet hat sie jedenfalls und einen munteren Eindruck macht sie auch.
Eine tolle Besetzung hat das Franz-Günther von Gaertner-Gedächtnisrennen gefunden und es wird interessant werden, wie sich die dreijährigen, bereits auf Gruppe-Ebene erprobten, Stuten gegen die versierten "älteren" Ladies schlagen werden. Eine harte Nuss könnte Quaduna werden, die Fährhoferin - immer etwas eigenwillig und sehr selbstbewußt - ist richtig gut drauf und mit dem passenden Rennverlauf, könnte sie ganz weit vorne landen.
Die zweite Waffe in dieser Prüfung ist Money Time, welche die Interessen von Darius Racing vertritt. In Köln war sie leider sowas von gängig, dass sie unterwegs schon viel zu viel Pulver verschoss und - wenn auch dichtauf - nur Sechste wurde. Der Sprung ins Gruppe-Rennen ist natürlich schon ziemlich mutig aber irgendwas wird sich der Trainer dabei gedacht haben. Hoffen wir zumindest.