Vorschau Hamburg 04. Juli 2015
Es wird feminin am morgigen Samstag - vier Starter und alles Mädels.
Hat Arabian Dreamer schon etwas von einem Büffel, wirkt seine pfiffige Halbschwester Bint Arcano dagegen wie eine kleine Katze. Die Stute ist eine echte Frohnatur und das tägliche Training macht ihr ganz offensichtlich richtig Spaß. Nachdem sie sich entsprechend angeboten hat, soll sie nun auch den Ernst des Lebens kennenlernen. Im ESSO OPTIPLUS CUP sind nur Debütanten am Start, was eine Prognose schwer macht aber blamieren sollte sich Bint Arcano nicht.
Noch so ein freundliches und zugängliches Wesen ist die Wittekindshoferin North Mum, die echte Talente als Empfangsdame hätte. In Baden-Baden lief es leider nicht ganz glücklich für sie als sie keine freie Bahn fand und so etwas unter ihren Möglichkeiten blieb. Im Esso-Cup findet sie hoffentlich Entschädigung und nach gezeigter Arbeitsleistung ist sie auch mit guten Platz-Chancen unterwegs.
Man sieht es ihr nicht unbedingt an aber Jaber Abdullahs Full of Beauty ist ein ziemlich zähes Luder und steckte alle Strapazen des Mailänder Rennes weg wie nichts. Ihre dortige Bezwingern Lovelyn gewann mittlerweile den Hansa Preis und diese Formaufwertung sollte auch genug Empfehlung für den ALMASED-Cup sein.
Für Australian Bloodstock sehen wir in dieser Prüfung auch Turfdonna. Im Diana-Trial lief sie nicht ganz so stark wie erwartet aber wir vermuten, dass der Stallwechsel und danach gleich wieder die Berlin-Reise einfach zu viel Stress für die Stute bedeutete. Jetzt hatte sie eine kleine Pause, die ihr sichtlich gut getan hat und die letzten Arbeiten waren so, dass man mit Mumm in dieses Rennen gehen kann.