Vorschau Hamburg 25. Juni 2011
Die zuletzt gezeigte Leistung von Gestüt Ittlingens Startissima war mit einem siebten Platz ziemlich enttäuschend aber vielleicht lag es auch daran, dass sie zum einen rossig war und zum anderen konnte sie sich nicht mit dem langsamen Tempo anfreunden.
Im Preis vom NH Hamburg-Horn geht man nun mit ihr wieder zurück auf die Meile, der Distanz, auf der sie schon erfolgreich war. Mit Nachwuchsreiter Fernando Guanti nimmt Startissima 3kg Erlaubnis in Anspruch und wenn sie ihre Arbeitsleistung umsetzen kann, wird sie gut laufen.
Nach seinem Agl. IV-Sieg in Baden-Baden geht es für den Samum-Sohn El Abrego nun eine Etage höher und er hat in dieser Klasse auch gleich anspruchsvolles Gewicht zu tragen. Gezogen von Hannes Gutschow in Rissen, wäre es natürlich gelungen wenn er als "Einheimischer" in Hamburg gleich nochmal einen Treffer landen könnte, was aber nicht ganz so einfach werden wird. Allerdings gehört er im RückenWIND-Preis auf jeden Dreierwettenzettel.
Zwei Start, zwei Siege - Scalo's Halbbruder Stromberg hat noch nicht viel falsch gemacht. Im Preis der Hamburger Industrie 2011 geht es zum ersten Mal 200m weiter als zuvor, was aber kein Problem für den Ittlinger sein sollte. Ein offenes Rennen aber nicht ganz undenkbar, dass Stromberg seine weiße Weste behält.