Vorschau Hongkong 08. Dezember 2013
So richtig auf dem Plan stand Seismos' Start in der Hongkong Vase eigentlich nicht mehr aber als dann die Einladung kam und der Hengst noch keine Anzeichen machte als würde er nach Winterruhe schreien, entschied man sich, diese Möglichkeit wahrzunehmen.
Seit letzten Samstag ist der Wallach vor Ort und so unkompliziert wie er von seiner Art her ist, so unkompliziert gestaltete sich auch die bisherige Vorbereitung. Er genießt sichtlich die milden Temperaturen hier und schon immer sehr neugierig, ist in den internationalen Stallungen und draußen auf der Bahn natürlich für allerlei interessante Abwechslung gesorgt. Heute ging der Wallach noch einen kleinen Spritzer und das sah gut aus.
Vierzehn Pferde können in der Vase starten und so viele werden es auch werden. Mit The Fuge und Red Cadeaux sind zwei Protagonisten dabei, die es ihren Mitstreitern nicht leicht machen werden aber wenn man von diesen beiden mal absieht, sind alle anderen Pferde vom Rating her sehr ähnlich aufgestellt.
Seismos ist einer dieser ganz Unverwüstlichen, hat uns in seiner Karriere schon mehr als nur einmal überrascht und sein Reiter Andrea Atzeni kennt ihn mittlerweile gut genug um zu wissen, wie er den Karlshofer reiten muss um das Bestmögliche rauszuholen. Was definitiv nicht nach Seismos' Geschmack sein wird, ist der doch schon recht feste Boden aber ändern können wir das jetzt leider auch nicht.