Vorschau Hoppegarten 08. Juni 2014
Konnte sich Jozef Bojko nach Waldpark's Weggang wieder der ungeteilten Zuneigung und Aufmerksamkeit seiner Lebensgefährtin Anett Keller sicher sein, muss er diese nun schon seit geraumer Zeit mit Ninfea teilen. Charly's kleine Selkirk-Schwester hat es Anett schwer angetan und so wollte sie es sich auch nicht nehmen lassen, Ninfea nach Hoppegarten zu begleiten. Ob Jozef in ihrer Abwesenheit die Verantwortung für die Kinder trägt oder eventuell auch umgekehrt, darüber werden wir nach diesem Wochenende genauer Bescheid wissen.
Bei ihrem ersten Start zweijährig traf die von Dr. Christoph Berglar gezogene Stute auf den aktuellen Derby-Favoriten Sea the Moon - gegen den war nicht anzustinken und so konnte man mit dem zweiten Platz sehr zufrieden sein. Im Preis der Brandenburger Kommunalwirtschaft gibt Ninfea ihr Jahresdebüt, welches eigentlich schon früher geplant war aber die Stute wollte sich partout nicht von ihrem Winterpelz trennen. Sie ist ein toller Typ geworden, besitzt genügend Talent und würde sie schlecht laufen, wäre das schon eine große Enttäuschung.
Jaber Abdullahs Paris Rose fehlte bei ihrem Deutschland-Debüt in Hannover noch etwas die Luft und so hat sie das Rennen natürlich sehr gefördert. Die Arbeit war gut und die Stute wirkt sehr mit sich im Reinen - für uns ist sie im Preis der LAND BRANDENBURG LOTTO eine Kandidatin für die vorderen Plätze.