Vorschau Hoppegarten 20. Mai 2018
Beides Füchse aber das ist auch schon das Einzige, was den eigenen Incantator und Jaber Abdullahs Yaa Salaam verbindet. IC - schlank und rank, immer freundlich und gar nicht wissend, dass man in Finger oder Arme auch beissen kann und dann dieser Brecher Yaa Salaam, den man vielleicht mal über #metoo aufklären sollte weil er eben nicht nur Finger oder Arme mag, sondern beim Hufe auskratzen auch gern jeden Hintern mitnimmt. Über Winter ist er nicht nur noch etwas in die Breite gegangen, er wurde zudem seinem Vater Helmet, der wohl ein ziemlicher Muffelkopf sein ist, immer ähnlicher. Wahrscheimlich auch der Grund, warum Yaa Salaam irgendwann zu Helmut wurde. Icantator hat es mit Höchstgewicht im Preis des Irischen Botschafters natürlich nicht einfach aber was anderes hat sich im Moment nicht angeboten. Für Helmut ist es der erste Start im Jahr und gut möglich, dass er seine 546kg erstmal in Wallung bringen muss.
Der Start von Sand Zabeel zuletzt an gleicher Stelle ging leider total in die Hose als der Sattel rutschte. Die Stute ist unverändert gut auf dem Posten und sollte im Preis der New York Racing Association vorne mitmischen können.
Via Internet ist Jaber Abdullah fast immer live dabei wenn seine Pferde an den Start gehen und an diesem Nachmittag kriegt er sogar ordentlich was zu tun denn auch King's Advice im Preis des LONGINES IRISH CHAMPIONS WEEKEND 15.-16.09.2018 trägt seine blau/weissen Farben. Hätte er zumindest ein halbes Bein seines Vaters oder ein halbes seiner Mutter, würden wir jetzt sagen, das Ding haut er weg aber es sind höchstens ein paar Schweifhaare und ob die reichen, muss man sehen.