Vorschau Iffezheim 29. Mai 2022
Wenn momentan jemand mit sich und der Welt zufrieden ist, dann ist das Stall Mandarins Waldersee. Waldi hat das Rennen in Hannover gut weggesteckt und sollte in der Casino Baden-Baden Silberne Peitsche – trotz internationaler Konkurrenz – wieder eine entsprechende Vorstellung geben. Flankiert wird er dieses Mal vom Ittlinger Danelo, der sich zuletzt in schon sehr eindrucksvoller Manier einen Agl. II in Mülheim sichern konnte. Wenn er am Sonntag so gut drauf ist wie an diesem Tag, könnte er ein Pferd für die Geldränge sein.
Aus einer längeren Pause kommt der Fährhofer Panjari und muss sich im Preis von Hüfner Garten- und Landschaftsbau erstmal wieder vorstellen.
Beim Trainer laufen die Pferde ja lieber einmal zu wenig als einmal zu viel und gerade die eigenen werden dann zwischendurch auch noch auf Urlaub geschickt. So ist es für ihn relativ ungewöhnlich, The Conqueror schon nach zwei Wochen wieder aufzubieten aber der Hengst ist seit seinem Start in Düsseldorf so derart quietschig, dass man ihn fast schreien hört:“Lass mich wieder laufen!“. Das wird er nun im Preis der Gemeinde Iffezheim und sollte er unplatziert sein, kann „das Gürkchen“ das nächste Mal schreien so laut er will, da muss er dann – ob er will oder nicht – Urlaub machen.