Vorschau Krefeld 06. November 2011
Ein sehr übersichtliches Feld hat sich im German Racing - Herzog von Ratibor-Rennen zusammengefunden und wahrscheinlich jeder der Protagonisten tritt hier mit berechtigten Chancen an.
Einer davon ist Black Arrow, der mit zwei Siegen bei zwei Starts mit einer makellosen Bilanz aufwarten kann. Der Teofilo-Sohn hat zwar mittlerweile schon etwas Pelz bekommen, ist aber immer noch im Lack und fühlt sich ganz offensichtlich sehr wohl in seiner Haut. Er macht auch nicht den Eindruck, als wäre er in seiner Entwicklung stehen geblieben aber das werden seine Gegner auch nicht und wir denken, in Pastorius und Energizer wird Black Arrow seine größten Widersacher finden. Steuermann ist dieses Mal Jozef Bojko da Eduardo Pedroza zur gleichen Zeit in Rom im Einsatz ist.
Im Stadtwald Preis von bockum life fängt für die Brümmerhoferin Waldtraut, Traudl genannt, der Ernst des Lebens an. Schon rein optisch hat die Oasis Dream-Tochter innerhalb weniger Monate eine unglaubliche Entwicklung vollzogen. Als sie Anfang des Jahres kam, sah sie aus wie ein Teddy mit viel Fell und Baby-Augen, nun ist aus ihr eine bildhübsche Stute mit markantem Gesicht und strahlenden Augen geworden. Ihr war allerdings schon immer ein gewisser Eigensinn zu eigen und den hat sie auch bis heute nicht abgelegt aber der alte Haudegen Paul Bocskai hat all den typischen pubertären Anwandlungen getrotzt und dabei viel Geduld bewiesen. Traudl wird sich nicht blamieren, gehört aber wahrscheinlich nicht gleich beim ersten Start zu den Sieganwärtern, die Stute wird dieses Rennen schon noch benötigen.