Vorschau Krefeld und München 27. Juli 2014
Waren letzten Sonntag ausschließlich Hengst am Start, sind es dieses Wochenende die Mädels, die anschaffen gehen....
Ein tolles Rennen lief Sibylle Missmahls Oske in Hannover und wenn sie da wieder anknüpfen kann - die Voraussetzungen hierfür sind gegeben -, ist sie im Preis des Extra Tipp Krefeld eine Endkampf-Kandidatin.
Zwei Ravensberger Ladies treffen sich im Dallmayr Coupe Lukull. Money Time, in den Farben von Darius Racing und Jaber Abdullahs Chesturo.
Money Time verfügt zweifelsfrei über reichlich Talent aber das Patentrezept, wie man sie am besten reitet, das haben wir leider noch nicht gefunden. Mal sehen, welche Taktik der Trainer dieses Mal ausgegraben hat.
Chesturo gab Anfang Mai nach über einem Jahr Pause im Düsseldorfer Listenrennen ihr Deutschland-Debüt und das bekam sie nicht weit geschlagen als Fünfte ganz ordentlich hin aber danach erkältete sich die Stute und musste leider gleich wieder eine kleine Auszeit nehmen. Das hat sie nun alles ausgestanden und macht in der Arbeit einen sehr zufriedenen Eindruck. Es gibt zwar genug Gegnerinnen aber wir trauen Chesturo zu in die Platzierung zu laufen.
So wie wir nicht jeden Tag gleich drauf sind, haben auch Pferde ihre Befindlichkeiten und wie es schien, hatte Guinnevre in Hamburg einen dieser Tage. In der Dallmayr Prodomo Trophy hat die sehr veranlagte Stute nun die Möglichkeit, diese Form zu korrigieren. Die letzten Arbeiten konnten jedenfalls gut gefallen und sie wirkt auch sonst sehr lebendig.