Vorschau Mülheim 23. April 2016
Für Sonntag hat sich Jaber Abdullah mit Manager Bruce Raymond angekündigt aber einen Tag früher anzureisen, hätte sich auch gelohnt - zwei seiner Pferde gehen am Samstag in Mülheim an den Start. Der Erste wird Plus Night im Preis der Rennbahn Mülheim-Raffelberg sein. Der Exceed and Excel-Sohn scheiterte beim Jahresdebüt an gleicher Stelle nur an einem überlegenen Sieger und wir hoffen, dass die Wetter, die ihm damals so großes Vertrauen schenkten, nun ihr Geld wieder zurückbekommen.
Im Preis von Deauville kann Eddie Pedroza erneut das blau/weiße Dress von Jaber Abdullah überstreifen, da ist er mit Royal Shaheen unterwegs. Der Hengst beendete die letzte Saison mit einem vierten Platz im Mailänder Gran Criterium und hat den Winter gut genutzt. Ursprünglich war er eigentlich für das Busch Memorial vorgesehen aber wir wollten ihn nicht gegen seinen Kollegen Noor Al Hawa aufbieten und entschieden uns so für die leichtere Variante in Mülheim.
Mit von der Partie ist auch Oshtoran für die Interessen von Darius Racing, die sich in Nancy den ersten Schliff geholt hat und sich nun schon deutlich geförderter präsentieren sollte.