Wieder Richtung England ...
... unterwegs ist Il Presidente. Wenn er dort das nächste Mal an den Start geht, allerdings nicht mehr in den rot-grünen Farben des Rennstall Wöhlers.
Nach seinem 19Längen-Sieg in Fontwell am 27.01. diesen Jahres erweckte er natürlich das Interesse einiger englischer Agenten und das Telefon stand nicht mehr still.
Als ein paar Tage später Trainer Ian Williams nach Ravensberg kam um sich den Präsidenten persönlich anzuschauen, war man sich gleich sympathisch und mit dem passenden Angebot auch gleich einig. Den „TÜV“ überstand der Wallach auch ohne Beanstandung und so hat er gestern den Stall Richtung Birmingham verlassen.
Pferde aus der eigenen Zucht, deren Entwicklung man jeden Tag beobachten kann, wachsen einem natürlich schon ans Herz aber zum einen sind die Optionen für einen fünfjährigen Wallach eher bescheiden und zum anderen wird seine Mutter Independent Miss schon in den nächsten zwei Wochen auf Gestüt Etzean ihr nächstes Fohlen, dieses Mal von Areion, auf die Welt bringen. Und alle kann man leider nicht behalten.