Storys
Aus der Stallparade 2012
Quelle: www.Rennstall-Woehler.de
Der Monsun-Sohn Flash Dance wurde von Gestüt Schlenderhan gezogen und ging später in den Besitz von Stall Leon über. Seine Mutter Flashing Green, ein Green Desert-Stute, war insgesamt nur fünfmal am Start und gewann ein Rennen über die Sprinter-Distanz von 1300m.
Ihr Erstling Floreas war mehrfach erfolgreich und scheint ein hartes Pferd gewesen zu sein, da er 8jährig noch Rennen lief. Gleich ihr zweites Produkt Flashing Colour, von Pivotal, war dann ein Volltreffer, die 92kg-Stute gewann ein Listenrennen und platzierte sich auf Gr. III-Ebene.
Später wurde Flashing Green nach England verkauft und konnte dort für ihren neuen Besitzer richtig Kasse machen als ihre Azamour-Tochter Portraitofmylove für 240.000GNS und ihr New Approach-Sohn für €105.000 weggingen.
Flash Dance kam im Herbst zu uns und im November gelang ihm in einem Dresdner Listenrennen seine erste Blacktype-Platzierung. Als er auch noch seinen „Aufgalopp“ für St.Moritz mit einem 10Längen-Sieg äußerst souverän gestalten konnte, war das Interesse einiger Agenten geweckt.
Der Zuschlag ging dann an Pearl Bloodstock aus England, die speziell für den Großen Preis von St.Moritz einen Starter suchten.
Wie bekannt und berichtet, klappte es nicht ganz mit dem erhofften Sieg aber der zweite Platz geht in Ordnung, der Sieger war an diesem Tag einfach besser.
Morgen startet er nun in Pisa im Regione Toscana Defi du Galop, einem Listenrennen über 2200m. Flash Dance hat am Montag sehr gut gearbeitet und macht einen munteren Eindruck. Hauptgegner wird Frankenstein werden. Das Starterfeld sehen Sie hier und wenn Sie die einzelnen Pferde anklicken, erscheinen die jeweiligen Formen.