Storys
Shinko Forest, Vater u.a. von Electric Beat, kann auf eine exzellente Abstammung verweisen. Sein Vater Green Desert zählt zu den profiliertesten Vererbern der letzten Jahrzehnte. Der 1983 geborene Danzig-Sohn hat sich auch schon als Vater erfolgreicher Deckhengste einen Namen gemacht, zu seinen Söhnen zählen neben Shinko Forest drei europäische Spitzenhengste, Oasis Dream, Cape Cross und Invincible Spirit, zudem der im Gestüt Isarland stehende Desert Prince.
Shinko Forests Mutter Park Express war auf Distanzen zwischen 1600 und 2000 Metern eine erstklassige Rennstute, gewann u.a. die Phoenix Champion Stakes (Gr.I) und hat auch in der Zucht Akzente gesetzt. Sie ist Mutter von New Approach (Galileo), Sieger u.a. im Epsom Derby (Gr. I), den Darley Dewhurst Stakes (Gr. I), den National Stakes (Gr. I), den Champion Stakes (Gr. I) und den Irish Champion Stakes (Gr. I). Er ist als Deckhengst im Dalham Hall Stud in Newmarket aufgestellt.
Shinko Forest hat seine Rennkarriere in Japan absolviert. Er kam bei 29 Starts in vier Rennzeiten zu neun Siegen, war ein hochklassiger und hart geprüfter Sprinter, der auf Gruppe I-Ebene erfolgreich war. Seit dem Jahr 2000 in der Zucht hat er sich schnell einen Ruf als Vater exzellenter Kurzstreckenpferde gemacht. Neben Electric Beat sind die Gruppe-Sieger Close To You, Eastern Appeal, Presto Shinko, Shinko’s Best und ganz besonders Moss Vale zu erwähnen. Dieser Champion-Sprinter, Sieger in drei Gruppe-II- bzw. III-Rennen und auf Gruppe I-Ebene platziert, ist Deckhengst im irischen Rathbarry Stud. Shinko Forest ist 2008 eingegangen.
DD (Stand 27.11.2010)