Storys
Aus der Stallparade 2014
Quelle: www.Rennstall-Woehler.de
Auf der Jährlingsauktion in Baden-Baden ging sie noch mit dem Namen „Privileg“ in den Ring aber Darius Racing, ihr neuer Besitzer, ließ sie danach in Peri umtaufen. Peris sind Elfen der persischen Mythologie – ein Bezug, der ausgesprochen gut zu dieser Stute passt. Zum einen ist sie optisch ein sehr femininer Typ und zum anderen wirkt sie im Ausdruck manchmal etwas träumerisch und scheint mit sich im Reinen zu sein. Auf der Bahn kann sie aber durchaus keck werden und schon mal richtig abbuckelen wenn ihr danach ist.
Peri ist ein Etzeaner Gewächs und eine Halbschwester zu den Klassestuten Peaceful Love und Peace Royale. Stammte Peaceful Love von Dashing Blade, hat man mit Peri ein ähnliches „Rezept“ versucht und dessen Sohn Lord of England für die Paarung gewählt. Von diesem hat Peri auch ihre Farbe und die drei weißen Beine, allerdings nur etwas anders angeordnet.
Ohne großes Auf und Ab hat sich Peri seit ihrer Ankunft sehr gleichmäßig und schön entwickelt und könnte durchaus eines der Highlights bei den Youngsters werden. Ihr Reiter Oleg Borod meint dazu:“Sie ist die Beste!“