2024-05-30, Baden-Baden, 4. R. - Preis der Baden-Badener Hotellerie & Gastronomie
4 Preis der Baden-Badener Hotellerie & Gastronomie
- 30.05.2024, 15:25 - Baden-Baden
- Distanz: 2200m
- Boden: gut bis weich
- Blacktype
Listenrennen, 2.200 € (15.000, 5.000, 3.125, 1.875).
Für 4-jährige und ältere Stuten.

QuotenSiegwette 2,3:1. - Platzwette 1,4; 1,6; 4,4:1. - Zweierwette 6,3:1. - Dreierwette 265,2:1. - Platz-Zwilling-Wette 1,9; 23,1; 14,6:1.
Trotz der Pause seit September war Tiffany gleich in Bestform. Die Stute von Sir Mark Prescott stellte bei ihrem zweiten Listensieg - im September 2023 hatte sie in Hannover gewonnen - früh die Zeichen auf Sieg, sie war als klare Favoritin angetreten. Sie ist eine typische Vertreterin ihres Stalles, ist durch die Handicaps geeilt und war im Spätsommer Zweite in einem der finanziell gut ausgestatteten Ausgleiche im Rahmen der Racing League. Sie stammt aus der eigenen Zucht des Elite Racing Clubs, ist einer von fünf siegreichen Nachkommen der Affinity (Sadler’s Wells), die dreijährig über 2400 Meter gewann. Sie ist Mutter der listenplatziert gelaufenen Zest (Duke of Marmalade) und Harmonica (Pivotal), hat eine zweijährige Stute von Calyx, die ebenfalls bei Prescott steht, und einen Jährlingshengst von Bated Breath. Ihre Halbschwester Soviet Song (Marju) ist bereits für den Elite Racing Club gelaufen, war mit Siegen in den Fillies Mile Stakes (Gr. I), zweimal in den Falmouth Stakes (Gr. I), in den Sussex Stakes (Gr. I) und den Matron Stakes (Gr. I) ein herausragendes Rennpferd. Ein Bruder ist der Triumph Hurdle (Gr. I)-Sieger Penzance (Pennekamp). Aus der unmittelbaren Familie kommen die für Sir Mark Prescott u.a. in den Nunthorpe Stakes (Gr. I) und im Prix de l’Abbaye de Longchamp (Gr. I) erfolgreiche Marsha (Acclamation) sowie die Prix Jean Romanet (Gr. I)-Siegerin Ribbons (Manduro). Marsha schrieb im Dezember 2017 bei Tattersalls Schlagzeilen, als sie für sechs Millionen gns. an Coolmore verkauft wurde. Für das irische Unternehmen hatte sie bisher nur eine erst einmal gelaufene drei Jahre alte Galileo-Stute auf der Rennbahn.
Ihr Vater Farhh (Galileo), Gr. I-Sieger aus der Grimpola-Familie, deckt auf Grund seiner Fruchtbarkeitsprobleme nur übersichtliche Bücher. Er hat bislang neun Gr.-Sieger auf der Bahn, von seinen Söhnen wurden King of Change und Far Above aufgestellt.
- Rennen - National
Verwandte Beiträge
Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2025 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!