Storys
Aus der Stallparade 2014
Quelle: www.Rennstall-Woehler.de
Eine echte Schönheit ist Potemkin, ein New Approach-Sohn aus der Praia. Das war allerdings nicht immer so und im letzten Sommer sah er sogar nicht mal mehr aus wie ein Rennpferd sondern eher wie eines, das man jederzeit vor einen Brauerei-Wagen hätte spannen können.
Als Mitbesitzer Klaus Allofs in dieser Zeit zu Besuch kam, hatte er natürlich noch diesen so attraktiven Jährling im Kopf aber das, was da aus der Box schlich, hatte wenig gemein mit diesem Bild. Potemkim war zu dieser Zeit auseinander gegangen wie ein Hefekuchen, hatte am ganzen Körper Pusteln von einer Allergie, fühlte sich mehr als unwohl in seiner Haut und machte einen entsprechend traurigen Eindruck. Seinem Besitzer fehlten ob dieser „Überraschung“ etwas die Worte und man musste viel Phantasie aufbringen, sich diesen Hengst als Rennpferd vorzustellen.
Aber das ist jetzt alles Schnee von gestern, Potemkin sieht wieder aus wie ein junger Gott und es ist ganz erstaunlich, dass eine so kleine, zierliche Mutter wie Praia so ein mächtiges Kaliber hervorbringen kann. Noch ist er nicht ganz durch mit seiner Entwicklung und die Zeit, die er braucht, wird er auch kriegen.