Storys
Aus der Stallparade 2014
Quelle: www.Rennstall-Woehler.de
Nicht, dass der Name Pucco was mit Pumuckel zu tun hätte aber er klingt auch nach Lausbub und das passt schon ganz gut zu diesem Adlerflug-Sohn. Auf eine charmante Art sitzt ihm der Schalk im Nacken und man hat oft das Gefühl, er ist auf der Suche nach jemandem, der ihn herausfordert und mit ihm spielt.
Seine Mutter ist die Eden Rock-Tochter Princess of Eden aber interessant wird das Pedigree erst in den Generationen danach. Die Großmutter Prairie Art brachte z.B. mit Pinot und Prairie Lilli zwei gute Pferde. Pinot gewann nicht nur das St. Leger, damals noch Gr. II, und ein Gr. III-Rennen in Saint-Cloud, er war auch in neun Jahren insgesamt 67 Mal am Start und muss ein wirklich harter Hund gewesen sein. Und über die 3. Mutter Prairie Belle besteht auch eine Verbindung zu Pferden wie Platini und Paolini.
War Pucco anfangs etwas unscheinbar, nutzte er die milden Monate und entwickelte sich zu einem wirklich attraktiven Kerl. Seine ersten kleineren Arbeiten hat er auch schon hinter sich und was der Trainer da gesehen hat, ließ Talent erkennen und einem baldigen Debüt - in den Farben von WH Sport International - sollte nichts im Weg stehen.
Aus der Stallparade 2013
Quelle: www.Rennstall-Woehler.de
An guten Tagen ist er sehr charmant aber es gibt auch Zeiten da ist Pucco einfach nur ein rotzfrecher Bandit.
Der Adlerflug-Sohn aus der Princess of Eden wurde von Gestüt Görlsdorf gezogen und ging auf der BBAG-Auktion in den Besitz von WH Sport International über.
Anfangs wirkte der Hengst optisch etwas unscheinbar aber er hat sich mit der Mehrarbeit gut gemacht und gewinnt auf jeden Fall durch seine schönen Bewegungen.
Wenn Pucco auch weiterhin so Fortschritte macht wie bisher, sollte es auch möglich sein, ihn im Herbst rauszubringen.