Storys
Aus der Stallparade 2014
Quelle: www.Rennstall-Woehler
Letztes Jahr um fast die gleiche Zeit dachten wir noch, es würde nicht lange dauern bis Dr. Hans-Georg Stihls Rockmount River seine Maidenschaft ablegen kann aber da war dann doch Geduld gefragt. Erst im Oktober war er, nachdem er sich mit einem zweiten Platz angekündigt hatte, der Erste am Zielpfosten. Danach unterlag er nochmal knapp in einem französischen Verkaufsrennen und die Saison war vorbei. Insgesamt natürlich enttäuschend da der Hengst eigentlich alles für bessere Leistungen mitbringt und sich in der Arbeit auch gegen gute Pferde behaupten kann.
Am Donnerstag wird Rockmount River in Deauville wieder in einem Verkaufsrennen an den Start gehen und obwohl seine Sparringspartner in den letzten Wochen stets Pferde waren, die eher der Grand Prix-Klasse zuzuordnen sind, hielt sich der Hengst stets wacker. Gut möglich, dass so auch ein paar Euro aus Ravensberg die Reise antreten werden.
Aus der Stallparade 2013
Quelle: www.Rennstall-Woehler.de
Ebenfalls von Hans-Georg Stihl in Irland erworben und ebenfalls von Rock of Gibraltar ist der jetzt vierjährige Rockmount River. Seine Mutter Littlefeather gewann insgesamt vier Rennen, drei davon schon als Zweijährige, auch konnte sie sich auf Listenebene platzieren. Ihre Produkte wurden zum Teil für erhebliche Summen verkauft, zuletzt 2012 ein Oasis Dream-Sohn für 280.000GNS. Der ganz große Erfolg war noch nicht beschieden aber die Leistungen ihrer Mutter und Großmutter werten das Pedigree erheblich auf.
Rockmount River wechselte im späten Herbst von der Schweiz zu uns und kam danach noch dreimal an den Ablauf. Auf weicher Bahn in Hannover und schwerer Bahn in Le Croise Laroche dachten wir, die Distanz wäre ihm zu weit aber die 1900m auf Sand in Deauville waren ihm dann zu kurz und das Patentrezept müsste gute Bahn über Distanzen ab 2200m lauten.
Der Wallach sah über Winter aus wie ein richtiges Pelztier, verlor aber schnell die Haare und so wie er beim Galoppieren pupst und buckelt, scheint er sich sehr wohl zu fühlen. Ende des Monats wird er wahrscheinlich das erste Mal an den Start gehen.
Für uns ist er ein steigerungsfähiges Pferd und sollte bald seine Maidenschaft ablegen können.