2011-04-17, Rom, 5. R. - Premio Parioli
5 Premio Parioli
- 17.04.2011, 16.50 - Rom
- Distanz: 1600m
- Boden: weich
- Blacktype
Mit einem am Ende doch sicheren Sieg des am Toto weniger gefragten Al Rep endete der erste wichtige Klassiker der Saison im europäische Rennsport, die 2000 Guineas in Italien. Es war der vierte Sieg beim achten Start für den Hengst, der noch Anfang April an gleicher Stelle ein Listenrennen für sich entschieden hatte. Sein Team glaubt allerdings, dass sein Stehvermögen doch begrenzt ist und er eher nicht ein Kandidat für das Derby Italiano ist, zumal er aus einer Familie von zahlreichen Kurzstreckenpferden kommt.
Seine Mutter ist eine rechte Schwester der mehrfachen Listensiegerin Fizzed sowie eine Halbschwester zu Premiere Cuvee (Formidable), die 1986 für Trainer Jonathan Pease unter Guy Guignard die Goldene Peitsche (Gr. II) gewonnen hat, Mutter mehrerer Black Type-Pferde ist. Swizzle ist aber auch Halbschwester der in der Ittlinger Zucht aktiven Zayala (Royal Applause), die bereits die gute Zaya (Diktat), u.a. Zweite in der Silbernen Peitsche (Gr. III) auf der Bahn hat. In Ittlingen ist auch noch reichlich Nachzucht vorhanden. Al Reps Vater Trade Fair (Zafonic) steht inzwischen in Australien, vergangenes Jahr hatte er mit Miss Starlight eine Gr. III-Siegerin in Hamburg. Sein jüngster Gruppe-Sieger kostete als Jährling in Doncaster 6.500 £.
- Rennen - International
Verwandte Beiträge
Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!