2011-04-17, Rom, 6. R. - Premio Carlo Chiesa
6 Premio Carlo Chiesa
- 17.04.2011, 17.25 - Rom
- Distanz: 1200m
- Boden: weich
- Blacktype
Drei Starts, drei Siege, das ist die bemerkenswerte Bilanz von Sandslash, die zunächst durch ihre Startbox gebrochen war, aber sehr schnell wieder in Position war. Ihr Trainer Luigi Riccardi, Bruder des Besitzers und Züchters Piero Riccardi, nannte nun den Premio Regina Elena (Gr. III), die italienischen 1000 Guineas (Gr. III) als nächstes Ziel und ist sich auch sicher, dass die Stute die 400 Meter weitere Distanz bewältigen kann. Kein ganz optimales Rennen hatte die in Iffezheim trainierte Rockatella (Rock of Gibraltar), die mehr als nur Rang sechs hätte erreichen können.
Sandslash stammt aus dem ersten Jahrgang von Holy Roman Emperor (Danehill), dessen Nachkommen immer besser in Tritt kommen und der letzte Woche in Irland schon eine Gr. III-Siegerin gestellt hat. Die Mutter Slap Shot war Champion-Zweijährige in Italien, war dort Gr. III-Siegerin, hat aber auch in England auf dieser Ebene gewonnen, die King George Stakes über 1000 Meter. Ihr Erstling Samara Valley (Dalakhani) wurde als Jährling in Newmarket für 150.000 Guineas vom Gestüt Ammerland gekauft. Sie stand zunächst bei Henry Cecil, für den sie zweijährig über 1400 Meter in Lingfield gewann. Dreijährig sicherte sie sich für Peter Schiergen zwei Rennen auf Sand in Dortmund, war Anfang letzten Jahres Dritte in einem Listenrennen in Deauville. Die dritte Mutter Katakana (Diesis) war Dritte in den Coronation Stakes (Gr. I).
- Rennen - International
Verwandte Beiträge
Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!