2011-05-07, Rom, 2. R. - Premio Carlo d'Alessio
2 Premio Carlo d'Alessio
- 07.05.2011, 14.50 - Rom
- Distanz: 2400m
- Boden: gut
- Blacktype
Seine Stellung als eines der besten älteren Pferde Italiens unterstrich Jakkalberry souverän in diesem doch sehr übersichtlich besetzten Gr.-Rennen. Es war beim 16. Start sein achter Erfolg, letztes Jahr hatte er u.a. Getaway im Gran Premio di Milano (Gr. I) auf die Verliererstrasse geschickt. Versuche außerhalb der italienischen Grenzen waren jedoch in der Regel weniger erfolgreich. Er ist ein Halbbruder des einige Stunden später zum Sieger des Derby Italiano gekrönten Crackerjack King, was für die Scuderia Effevi natürlich einen großen Tag markierte.
Interessant ist sicher auch der Zweitplatzierte in diesem Rennen, denn der vier Jahre alte Lord Chaparral ist ein Sohn der Freccia d'Oro (Acatenango), gezogen von Hinrich Gerns, in dessen Farben auch Listensiegerin, später nach Italien verkauft. Lord Chaparral hat vergangenes Jahr ein Listenrennen über 2200 Meter in Rom gewonnen und war u.a. Zweiter zu Rainbow Peak (Hernando) im Gran Premio del Jockey Club (Gr. I).
- Rennen - International
Verwandte Beiträge
Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!