2011-05-07, Rom, 4. R. - Premio Tudini
4 Premio Tudini
- 07.05.2011, 15.55 - Rom
- Distanz: 1200m
- Boden: gut
- Blacktype
Wenn ein Dreijähriger so früh um diese Jahreszeit ein Gruppe-Rennen gegen ältere Konkurrenz gewinnt, so sollte er trotz der Gewichtsvorteile, die gar nicht mal so groß waren, ein besseres Pferd sein. Spirit Quartz war als Zweijähriger bei der "Breeze Up Sale" von Tattersalls immerhin 105.000 gns wert, doch hat er in den Folgemonaten kaum überzeugen können, denn schon im November wurde er in Doncaster wieder verkauft, für 5.500 Pfund, ohne dass er eine Rennbahn gesehen hätte. In Italien konnte er sich schnell akklimatisieren, gewann im Februar zwei Rennen in Pisa, konnte eine schwächere Leistung durch einen weiteren Erfolg kompensieren und überzeugte jetzt beim ersten Gruppe-Auftritt.
Der Sohn des irischen Spitzenvererbers Invincible Spirit (Green Desert) ist Bruder zu zwei Siegern, die Mutter war nicht am Start, ist eine rechte Schwester zu Desert Quest (Rainbow Quest), der in Cheltenham ein Gr. III-Hürdenrennen gewinnen konnte. Die nächste Mutter ist Halbschwester zu Winter Quarters (El Gran Senor), der 1995 das Kronimus-Rennen (LR) gewonnen hat. Der Darley Oettingen-Rennen (Gr. II)-Sieger Passing Glance (Polar Falcon) stammt aus der nächsten Verwandtschaft.
- Rennen - International
Verwandte Beiträge
Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!