Vorschau Hoppegarten 12. August 2018
Nicht nur Rennstall Darbovens Power General im Florida Eis-Rennen würde elastische Bahn bevorzugen, sondern auch die drei späteren Starter aber solche Bodenverhältnisse sind momentan wahrscheinlich nur Wunschdenken. Der Hengst konnte die in ihn gesetzten Hoffnungen bisher noch nicht einlösen aber noch ist nicht aller Tage Abend.
Stall Torjägers Guiliana und Prima Violetta kennen sich bereits bestens von zu Hause und werden auch im Hoppegartener Stutenpreis gemeinsam auf die Reise gehen. Guiliana könnte nicht besser aussehen, galoppiert und arbeitet gut aber ihr fehlt dann irgendwie das letzte Quentchen Willen sich mal so richtig ins Zeug zu schmeissen und so wird sie am Sonntag mit Scheuklappen aufgeboten. Prima Violetta dagegen hat schon Kampfgeist bewiesen aber bei ihren letzten Starts hatte man das Gefühl, ihr ist die ganze Geräuschkulisse auf einer Rennbahn zuviel - vielleicht sollten wir auf Ravensberg mal mehr Lärm machen - und so bekommt sie nun eine Mütze für die Ohren verpasst.
Vom Gruppe I-Sieger bis zum Derby-Sieger ist alles dabei - die Besetzung im 128. Longines Grosser Preis von Berlin ist für Hausherrn Gerhard Schöningh natürlich eine tolle Sache und letztendlich auch für all die Beteiligten, denen es nicht nur darum geht, wer das meiste Geld verdient sondern wer in diesem Moment einfach der Beste ist. Für Jaber Abdullahs Royal Youmzain wird das definitiv eine große Herausforderung, muss er doch als Einziger die Fahne für den Dreijährigen-Jahrgang hochhalten aber wir geizen jetzt nicht mit Mumm und sehen ihn im Endkampf.