31. Oktober 2016 - 9:21
Jaber Abdullahs Dynamite Kid ist zwar mit einem rasanten Namen versehen aber den hat man ihm wohl eher in Anlehnung an seinen Vater Kentucky Dynamite verpaßt, der junge Mann selbst ist nämlich ein sehr verträglicher Bursche. Zwei seiner Halbgeschwister waren auch schon auf Ravensberg, konnten aber noch nicht von sich reden machen. Im Isfahan-Rennen beginnt für Dynamite Kid nun der Ernst des Lebens und wir trauen ihm durchaus einen guten Einstand zu.
Streng auf Warten geritten, zeigte Stall Salzburgs Johara zuletzt in Hannover einen schönen Ansatz und so wie sie da gelaufen ist, müßte sie auch über die weitere Distanz im Preis der Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen e.V kommen. Ein Pferd für die Dreierwette sollte sie allemal sein.
Nani's letzter Start war für die Katz' da der Hengst unterwegs einen Brocken ins Auge bekam, was ihn natürlich schon sehr beeinträchtigte. Der Hengst sieht klasse aus und so wie er gearbeitet hat, sollte er sich im BBAG Auktionsrennen München auch entsprechend präsentieren können.
Heute früh kurz vor 5.00Uhr als die Pferde nach München verladen wurden, fiel die Entscheidung, dass Red Cardinal nicht am Pastorius Grosser Preis von Bayern teilnehmen kann. Der Wallach zeigte in den letzten Tagen erste Anzeichen von Nesselfieber und man versuchte auch noch gegen zu steuern aber von gestern auf heute verschlechterte sich das Hautbild zusehends und ein Start würde so nicht in Frage kommen.