Vorschau Düsseldorf, Hannover und Meran 20. August 2023
Es war ein langer Tag und so die Vorschau heute mal ohne G'schichten aus dem Paulanergarten.
Switsch im Harzburger Auktionsrennen über diese Distanz laufen zu lassen, war ein Versuch. Hat nicht ganz geklappt. Im DekaBank-Investmentfondssparplan-Rennen geht es nun zurück auf die Meile. Der Hengst ist gut drauf aber es ist auch der erste Start im Handicap.
Nach seinem Sieg im Agl.I ist es fast schon logische Konsequenz, dass man es mit Westminster Night nun im Listenrennen, dem Großer Sparkassen-Familien-Cup, versucht. Der Wallach arbeitet unverändert gut und wir haben Mumm auf ihn.
Waldfrieda hat zwar optisch wenig Ähnlichkeit mit ihrer Mutter Waldtraut aber beim Thema Zickigkeit steht sie ihr in nichts nach. Die Brümmerhoferin ist soweit, dass sie den nächsten Schritt machen kann und das tut sie im steinhoff – Cup.
Für Flashy Arrow war es zuletzt nicht nur zu weit sondern auch schon zu weich. Im BRANDI-Cup ist er für uns unter veränderten Bedingungen wieder ein Pferd für die Dreierwette.
Eine etwas weitere Anreise als seine Kollegen hatte Quebueno. Der Paschberger versucht sich morgen im Merano - Trofeo Hotel Der Heinrichshof, einem Listenrennen über 2.400m. Er wird ja wahrscheinlich als einer der Mitfavoriten ins Rennen gehen und wir denken, die Chance, Geld zu verdienen hat er auf alle Fälle.